Umweltdetektive 4 Elemente: Das Ferienabenteuer!

Kinderfreizeit für 8-11-jährige

05.09.2021 09:00 Uhr bis 11.09.2021 17:00 Uhr
Zielgruppe:
Kosten:

125€. NaturFreunde-Mitglieder nur 95€.

Auskunft & Anmeldung:

Naturfreundejugend Württemberg
Landesgeschäftsstelle
Neue Str. 150, 70186 Stuttgart
info@nfjw.de

Komm` mit auf unsere Abenteuerreise und entdecke die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft!

Vom Naturfreundehaus Donautal entdecken wir durch spannende Geländespiele und erlebnisreiche Streifzüge, bei Tag und Nacht, die Wunder der Natur.
Wir lernen Feuer auch ohne moderne Hilfsmittel zu entzünden, über ihm zu kochen und unser eigenes Besteck herzustellen.

Richtig nass werden wir beim actionreichen Wasserspaß an der Donau. Hoch hinaus geht es beim Thema Luft – wer wird wohl den Drachen bauen, der am schnellsten fliegt?

Auch die Erde wird uns schwer beschäftigen und wer mag, darf auch eine Nacht auf ihr, in der selbst gebauten Waldhütte schlafen. Natürlich mit Isomatte und Schlafsack.

Des Abends sitzen wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, blicken in den Sternenhimmel und auf abenteuerliche Tage zurück.

Alter: 8 – 11 Jahre
Teilnehmer*innen: 12 – 20
Ort: Naturfreundehaus Donautal, Stetten am Kalten Markt
Unterkunft: Mehrbettzimmer

Parallelfreizeit, z.B. für ältere Geschwister auf dem gleichen Haus: "Klettern, Kanu, Höhle"

Leistung:

Alles inklusive. Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollpension in Bio-Qualität, Pädagogische Begleitung, Material.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Donautal, Steighöfe 3, 72510 Stetten am kalten Markt