Adventkonzert im Laacherseehaus

kölsche Lieder zum Advent

Im ausverkauften Seminarsaal des Naturfreundehauses Laacherseehaus in Mendig konnte der Vorsitzende viele Gäste zum 2. Adventlichen Mitsingkonzert begrüßen. Der Chor St. Josef–Sänger aus Köln trug unter musikalischer Begleitung von Frau Otten (Keyboard) sowie von der kölschen Kultband „Bläck föös“ mit Bömmel Lückerath (Gitarre) und Hartmut Pries (Bassgitarre) kölsche Lieder zum Advent vor. Anhand des vom Heimleiter Peter Auras gefertigten Liederheftes war kräftiges Mitsingen erwünscht. Alle Künstler traten kostenlos auf. Ein großer Teil der Einnahmen wird zur Unterstützung des Schulchores der Hauptschule Großer Griechenmarkt in Köln (Kaygass) gespendet.

Nach dem Konzert äußerten alle Besucher den Wunsch einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Naturfreundehaus und Jugendherberge Laacherseehaus
56743 Mendig