Entdecken Sie außerhalb der Hauptsaison die Süd-West-Seite dieser einzigartigen Insel, entdecken Sie auch ihre Geschichte, Geografie – und Gastronomie!
Täglich wandern Sie (ca. 3 Stunden pro Tag) durch die Macchia und an der Küste, auf einem Lavaplateau und unter windgepeischten Korkeichen und durch Pinienwälder, durch Tropfsteinhöhlen und an der Korallenriviera. Sie genießen spektakuläre Ausblicke auf das Meer und auf imposante Kalksteinfelsen. Die wilde Macchia, von aromatischen Pflanzen wie Myrte, Rosmarin und Wacholder geprägt, lädt zum Picknick ein.
Sie besichtigen Alghero mit ihrer malerischen katalanisch geprägten Innenstadt. Auch Bosa mit seinen mittelalterlichen Gassen darf hier nicht fehlen. Weiter fahren Sie nach Cagliari, die quirlige Inselhauptsadt. Von hier aus wandern Sie von Bucht zu Bucht die Küste von Chia entlang, die mit ihrem türkisblauen Wasser einlädt, barfuß zu wandern.
Sie besuchen u.a. römisch-punische Ansiedlungen und das rätselhafte UNESCO-Weltkulturerbe „Nuraghi“. Am 18. April haben Sie außerdem auch die Möglichkeit, an der beeindruckenden Karfreitagsprozession teilzunehmen.
Eigene Anreise (Treffpunkt Genua),
bitte Programm anfordern!
- 2 x Nachtfähre-Transfers m. Kabinenübernachtung Genua/Porto Torres u. zurück
- 3 x Übernachtung/Frühstück in Alghero
- 7 x Übernachtung/Frühstück in Cagliari
- Bustransfers / Wanderungen mit professionellem Guide laut Programm
- 1 x Weinprobe
- 1 x Picknick
- Reisebetreuung
- Sicherungsscheine
Mitglieder/Gäste: 1.630/1.700 €, EZ-/EK–Zuschlag 390 €
NaturFreunde Baden
Cinzia Fenoglio
cinzia.fenoglio@naturfreunde-baden.de