„Dem wachsenden Antisemitismus entgegentreten“

mit NaturFreund Dieter Burgard

01.10.2022 17:00 - 17:00 Uhr

Die wachsende Zahl antisemitisch motivierter Vorfälle und Straftaten – Schändungen, Hetze im Internet und tätliche Angriffe auch im Saarland – zeigen, dass Antisemitismus offen oder im Verborgenen mehr und mehr präsent ist. Als Mitinitiator der Gedenkstätte KZ Hinzert und Mitglied der LAG Gedenkstätten in Rheinland-Pfalz kann der NaturFreund Dieter Burgard sachkundig auf eine langjährige Erfahrung zu dieser Thematik zurückgreifen.

Eine Veranstaltung des Fördervereins Naturfreundehaus Kirkel in Zusammenarbeit mit dem Adolf-Bender-Zentrum und dem Saarpfalz-Kreis und der Naturfreundejugend.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Kirkel, Limbacher Weg 8, 66459 Kirkel