Die Via Alta Valle Maggia (CH)

Von Hütte zu Hütte im Herzen des Tessins

Sonntag, 15.09.2019 bis Sonntag, 22.09.2019

Auf der Via Alta Valle Maggia im Herzen des Tessins wandern wir auf dem Grat hoch über dem Maggia- und Verzascatal. Die Route zählt zu den schönsten in den Tessiner Alpen.

Unsere Variante führt hoch bis zum Gipfel des Campo Tencia (3071 m), dem höchsten Berggipfel, der komplett im Schweizer Tessin steht. Grandiose Aussichten in mancherlei Beziehung vom Monte Rosa bis in die Poebene erwarten uns.

Tessiner Küche am Beginn und Ende der Tour. Gemeinsames Kochen auf den Selbstversorgerhütten. Getränke vor Ort.

Jede Etappe erfordert Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Konzentration. Gehzeiten bis zu 8 Stunden.

Leistungen:

Ü, Wanderleitung