Gitarre trifft Saz

Interkulturelle Begegnung bei Live Musik

15.03.2020 14:30 - 17:30 Uhr

AKTUELLE INFO: Die interkulturelle Begegnung bei Live Musik im Naturfrreundehaus Brackwede, am 15.03.2020 fällt aus. Grund ist der Verlauf der Corona-Infektionen in NRW. Die Veranstaltung wird nachgeholt. Termin steht noch nicht fest. Wer sich am Sonntag ins Naturfreundehaus "verirrt" bekommt aber Tee/Kaffee/Kuchen und gute Gespräche.

Es ist Sonntagnachmittag in Brackwede. Und es erklingen abwechselnd orientalische und deutsche Klänge aus dem Naturfreundehaus am Rosenberg.

Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken möchten wir zeigen, dass Musik Barrieren abbauen für Verständigung sorgen kann. Mit der Musikgruppe der NaturFreunde Ubbedissen und dem CHOR des ADD (Verein zur Förderung der Ideen Atatürks), der auf der Saz begleitet wird, möchten wir gemeinschaftliches Miteinander fördern. Zum wir gehört auch noch die Initiative InterKulturelle Begegnungen Brackwede.

Uns bekannte Lieder haben in unterschiedlichen Sprachen oft gleiche Melodien. Vielleicht schaffen wir es, gemeinsam ein deutsch-türkisches Lied zu singen.

Bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen können wir uns auf jeden Fall näher kennenlernen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Brackwede, Am Rosenberg 101, 33647 Bielefeld