Natura Trail – Naturschätzen auf der Spur: Wanderung für Frauen im Natura-2000-Gebiet: Der Wilhelmshagen Woltersdorfer Dünenzug (ca. 9 km)

06.08.2022 10:00 - 10:00 Uhr
NaturFreunde Bad König

Warum gibt es Dünen in Berlin? Und warum wandern sie nicht mehr? Und was ist daran eigentlich so besonders? Diesen Fragen wollen wir nachgehen. Der Woltersdorfer Dünenzug und die 68 Meter hohen Püttberge werden wir auf der Suche nach Antworten erwandern. Natura 2000 bezeichnet ein EU-weites Netzwerk von rund 26.000 Schutzgebieten, dass die Erhaltung von gefährdeten Tierarten, Pflanzenarten und Lebensräumen im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung der Region zum Ziel hat. Auf den Wanderungen lernen die Teilnehmenden etwas über die besondere Flora, Fauna und Geschichte der Natura 2000-Schutzgebiete.

Bitte unbedingt anmelden, da Teilnehmer*innen-begrenzung. Keine Teilnahme mit Hunden, da wir durch Naturschutzgebiete wandern.

Die Wanderung wird speziell für Frauen angeboten.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Auf dem Bahnsteig am S-Bahnhof Rahnsdorf, Rahnsdorf