NaturFreundetag Hessen

Die Ortsgruppe Schaafheim lädt ein!

05.09.2021 10:00 - 16:00 Uhr

NaturFreundlich zu sein heisst, sich zu begegnen. Dies war leider lange Zeit nicht gut möglich, vor allem nicht in großen Gruppen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die NaturFreunde Schaafheim in diesem Jahr zu einer spannenden „Drehscheibe der NaturFreunde-Bewegung" einladen. Geplant sind unter anderem eine große Wanderung über Freytagsgrund zur Straußenfarm, die Vorstellung eines historischen Dorfs durch Genii Loci e.V. und ein Wikinger Show Kampf.

Anreise:

Mit den Öffentlichen:
Buslinie K54 ab Aschaffenburg Hauptbahnhof, ZOB Zentraler Bus Bahnhof, um 9:00 Uhr. Ankunft Schaafheim Wartturm um 9:38.
Buslinie K54 ab Bahnhof Babenhausen/ Hessen um 10:05 Uhr. Ankunft Schaafheim Wartturm um 10:16.
200m Fußweg.
Achtung!  Busfahrer*in deutlich darauf hinweisen, daß am Wartturm ausgestiegen wird. Die Haltestelle liegt mitten im Feld und die Fahrer*innen fahren manchmal daran vorbei.

Mit dem Auto:
Nach 64850 Schaafheim, Mosbacher Straße. Von Schaafheim in Richtung Radheim/ Mosbach. Hinter der Wiese, vor dem Wäldchen, auf der rechten Seite, an der braunen Schranke den Schotterweg, rechts rein. Kleiner Parkplatz für mobilitätseingeschränkte Personen direkt am Platz.
Alle anderen: weiter bis zur Kuppe. Rechts Richtung Straußenfarm/ Tannenhof. Parkplatz vor der Straußenfarm. 750m Fußweg.

Koordinaten:
49°54'25"N 9°00'20"E

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Ortsgruppe Schaafheim, 64850 Schaafheim
Auskunft & Anmeldung:

Anmeldungen sind über info@naturfreunde-hessen.de oder unter Tel.: (069)  666 26 77 (Landesgeschäftsstelle Hessen) möglich.

Auskunft der Ortsgruppe Schaafheim unter Tel.: (06073) 747 82 03

Ortsgruppe/n