Offener Telefon- und Videokonferenz-Raum

Für Anfänger!

23.04.2021 18:30 - 20:30 Uhr

Über dem NaturFreunde -Vereinsleben liegen Coronawolken. Aber Digital- Angebote helfen! Du hast Lust, dich einmal an der Durchführung einer Video-Konferenz mit Zoom zu beteiligen? Du möchtest ausprobieren, wie das funktioniert? Dann ist dieses Angebot genau das richtige für Dich.

Unsere Themen sind:

• Wie komme ich in die Video-Konferenz mit Zoom rein? (Hierzu gibt es einen Text und/oder telefonische Anleitung vorab).
  • Wie steuere ich Zoom?
  • Was verbirgt sich hinter den Bildschirmsymbolen?

Allgemeine Voraussetzungen:

• Ein Telefon. In diesem Fall funktioniert Zoom wie eine Telefonkonferenz. Ich habe kein Bild, kann aber alles hören. Hat der Administrator das Mikro freigeschaltet, kann ich auch sprechen.
  • Ein PC mit Internetanschluss. In diesem Fall werde ich die Teilnehmer*innen sehen und hören. Da PCs in der Regel kein Micro und keine Kamera haben, wird kein Bild übermittelt und man kann mich nicht hören.
  • Notebook, Tablet, Smartphone. Hiermit ist alles möglich. Beim Smartphone natürlich alles etwas kleiner und die Menus versteckt.

Unser Dank gilt Günter Ciesla. Er ist hessischer NaturFreund und organisiert dieses Jahr die Wanderung „Frieden in Bewegung“ mit.

Kosten:

Auskunft & Anmeldung: