Open Mat - selbständiges Muay Thai Training

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:

Muay Thai Boran ist eine thailändische Kampfkunst, deren Geschichte bis ins 13. Jahrhundert zurückreicht. Zu vergleichen ist Muay Thai Boran mit traditionellen Kampfkünsten wie zum Beispiel Kung Fu oder Karate. Das Technikrepertoire umfasst dabei Tritt-, Knie-, Ellenbogen- und Fausttechniken.

Die Verbindung von Sport, Kunst und Werten/Philosophie ist den Mitgliedern der Ortsgruppe hier sehr wichtig, da sie zur positiven Stärkung der mentalen Konstitution beitragen kann. Im Training werden daher aktuelle sowie traditionelle Techniken erlernt und vermittelt, welche die Koordination, Kraft, sowie Ausdauer schulen.

Zudem legen die Trainer*innen, neben den sportlichen Aspekten, sehr großen Wert auf ein demokratisches und soziales/verantwortungsvolles Miteinander. Bei der Ortsgruppe und den Trainings ist jede*r ab 16 Jahren willkommen. Das Training wird so gestaltet, dass auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Anfänger*innen und Fortgeschritteneren eingegangen wird.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag und Donnerstag (angeleitetes Training): 19:00-20:30 Uhr

Samstags Open Mat (selbständiges Training):      12:30-14:00 Uhr (nicht unbedingt für Einsteiger*innen geeignet)

Aufgrund der aktuellen Lage finden Probetrainings ausschließlich nach Anmeldung und unter Dokumentation und Berücksichtigung der Hygienevorschriften statt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Familienzentrum und Kindertagesstätte der Naturfreundejugend, Wissmannstr. 31, 12059 Berlin
Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin