Strand & Alpen - das Sommercamp am Chiemsee

Somemrcamp für 8-18-Jährige

09.08.2021 09:00 Uhr bis 15.08.2021 16:00 Uhr

Sommer, Sonne, Strand - aber auch Alpen, Action, Abenteuer - unser Camp am Chiemsee, dem größten See Bayerns, bietet alles, was wir uns für die Ferien wünschen. Unsere Ferienfreizeit ist dabei durch Freiräume und Mitbestimmung genauso geprägt wie durch Naturerlebnis und Klimaschutz. Wir ma- chen wozu wir Lust haben - und das nachhaltig!

Nach der gemeinsamen Anreise per Zug bauen wir unsere Zelte direkt am See auf. Stand-Up-Paddling, Bootstouren und Be- ach-Volleyball-Turniere können genauso zu unseren Aktivitäten werden, wie ein erlebnisreicher Hike oder eine Biking-Tour durch das Allgäu mit traumhaftem Blick auf Seen, Alpen und den fulminantem Sternenhimmel.

Was wir erleben wollen, entscheiden wir selbst. Dabei sind bei unserer Sommerfreizeit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit am Start. Motivierte und gut ausgebildete Teamer*innen begleiten uns und unterstützen uns bei fairen Ferientagen über alle Altersgrenzen hinweg.

Spätestens Abends am knisternden Lagerfeuer werden wir un- sere vielfältige und solidarische Gemeinschaft feiern, in der jede*r seinen/ihren Platz findet und gleichzeitig auf erlebnisreiche und trotzdem entspannte Tage zurückblicken - bei unserem Chiemsee-Camp mit Blick auf See und Alpen.Des Abends sitzen wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, blicken in den Ster- nenhimmel und auf abenteuerliche Tage zurück

Alter:  8-18-Jährige (Wir teilen die Großgruppe alters- und aktivitätsbezogen)

Leistung:

Alles inlusive: Anreise, Unterkunft, Vollpension in Bio-Qualität, Pädagogische Betreuung und Anleitung.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Jugendzeltplatz Chiemsee, Schützing 2, Anreise gemeinsam mit dem Zug ab Stuttgart Hbf. Zustieg in Ulm, Augsburg und München möglich., 83339 Chieming
Zielgruppe:
Kosten:

295 €; für NaturFreunde-Mitglieder nur 265 €!

Auskunft & Anmeldung:

Naturfreundejugend Württemberg