Treffen des NaturFreunde-Chors

Dieser Termin findet mehrmals statt, das nächste Mal am:
05.08.2024 - 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
19.08.2024 - 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
02.09.2024 - 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
16.09.2024 - 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Gemeinsam werden vor allem Lieder der deutschen und internationalen Arbeiter*innenbewegung gesungen und das breite Repertoire von Protestliedern erkundet und gesungen. Dabei betrachten die Teilnehmenden sowohl Lieder aus der 1848er Revolution, aber auch aus den verschiedenen Kämpfen von Gewerkschaften und Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt.

Lieder wie „Es wollt ein Bauer früh aufsteh’n“, „Bandeira Rossa“, „Bella Ciao“ oder auch Lieder von Hannes Wader werden gesungen. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Singens steht der Spaß am Lied und der Austausch über die Hintergründe der Lieder.

Der NaturFreunde-Chor trifft sich zweimal im Monat, jeweils am ersten und dritten Montag. (Ausnahmen bitte im Netz nachschauen!)

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Leitung: Michael Letz

Ort/Unterkunft/Treffpunkt: