Wanderung: Auf der Spüren der Romer am Limes in Saalburg

21.05.2022 09:00 - 09:00 Uhr

An der Saalburg nehmen wir an einer öffentliche Führung teil, wir wandern entlang des Limes-Erlebnis-Pfad und kehren in der Römische Taberna ein, wo wir uns nach Lust und Laune vielleicht mit einem "Conditum Paradoxum" erfrischen oder mit einem "Pullum parthicum" verstärken. Die Tore des Museum, das zur Zeit eine Ausstellung zum Leben in einer römische Stadt zeigt, sind für uns offen.

Mehr Informationen: www.saalburgmuseum.de

Gemeinsame Anfahrt (mit einem priv. Bus/Minibus oder mit MFGs).

Die Exkursion für offen für alle. Es gelten die aktuelle Corona-Regelungen (eine Immunisierung ist notwendig).

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Stadtheim, zum Herrenried 18, 68198 Mannheim
Kosten:

Für die Exkursion entstehen Kosten, die jetzt noch nicht fest stehen: Fahrt, Führung, Museumseintritt und Verpflegung

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Mannheim
Cinzia Fenoglio
cinzia.fenoglio@naturfreunde-baden.de

Bitte unbedingt bis zum 1.5. anmelden.

Naturfreundehäuser