Wanderung: "Das Eichhorntal in der Neumark" (6km)

29.09.2024 - 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr

29.09.2024, Sonntag, Wanderung: "Das Eichhorntal in der Neumark" (7km)

Die gemeinsame gemütliche 7 Kilometer Wanderung führt zuerst über die 860 Meter lange Europabrücke, welche die Oder und wunderschöne Oderauen überquert. Wir passieren auf einem befestigten Radweg den ehemaligen Bahnhof Zäckerick und die Eichhornmühle, eine Wassermühle der Müllerfamilie Zimmermann bis 1945. Dann kommen die Fischteiche in den Blick und wir verlassen den Radweg und kommen über einen wenige hundert Meter langen Feldweg zur Rieseneiche. Wirklich beeindruckend. Der Rückweg führt entlang am Wasserlauf auf einem schönen Waldweg zum Ausgangspunkt.

Achtung!  Bitte beachten Sie die aktuelle Hochwasserlage. Es ist möglich dass die Brücke gesperrt wird. Informieren Sie sich bitte am Sonnabend auf dieser Seite oder bei uns direkt ob es Änderungen gibt!

Anmeldung unter 03344-3002881 oder Whatsap 0160-7500540 sowie per Email unter oderland@naturfreunde.de erforderlich.

Treffpunkt um 13:30 Uhr in 16259 Oderaue, Parkplatz Europabrücke  Neurüdnitz-Siekierki,  Bienenwerder

Gebühren: Erwachsene: 4 Euro, Kinder,
NaturFreunde und Freienwalder Kurkarteninhaber: 2 Euro
Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland und Kinder mit Familienpass Brandenburg: kostenfrei