Zeigt her eure Bilder zum 125. Geburtstag der NaturFreunde-Bewegung!

Zu dem Motto der diesjährigen Aktionstage „125 Jahre NaturFreunde – 125 Jahre internationale Solidarität" plant das NaturFreunde-Fotonetzwerk eine Wanderausstellung – und freut sich über eure Bild-Einsendungen!

Habt ihr tolle Bilder gemacht oder im Archiv entdeckt, die ihr mit anderen teilen wollt? Das können zum Beispiel Fotos sein, in denen die Tradition der NaturFreunde sichtbar wird oder ein eingescanntes Dokument, das einen historischen Moment belegt oder auch Fotos aus der heutigen Zeit, die zeigen, für welche Werte die NaturFreunde stehen. Alle Bilder, die zum Motto der Aktionstage passen, sind willkommen!

Wenn ihr Bilder zur Ausstellung beisteuern möchtet, schickt diese bitte bis zum 31. Juli an kampagne@naturfreunde.de. Bitte schreibt einen Absatz dazu, was auf dem jeweiligen Bild zu sehen ist, aus welchem Jahr es stammt und welche Personen darauf abgebildet sind. Bitte füllt unbedingt die Einverständniserklärung zur Bildnutzung aus und fügt sie euren Bildern bei. Das Foto-Netzwerk freut sich auf eure Einsendungen!

Die vom Fotonetzwerk aus euren Bildern konzipierte Ausstellung soll anschließend in der Bundesgeschäftsstelle zur Ausleihe angeboten werden – über den Aktionszeitraum hinaus. Und wenn die Ausstellung von Ortsgruppe zu Ortsgruppe und Naturfreundehaus zu Naturfreundehaus wandert, wird mit den Exponaten einmal mehr die NaturFreunde-Idee vor Ort spürbar.