Aufruf: Mitarbeit im Bundeslehrteam Wandern gesucht

Im Herzen sind wir alle ewig jung, aber trotzdem werden wir älter.

Das Bundeslehrteam Wandern ist im vorgenannten Sinne jung und dynamisch und voller Lebenserfahrung. Wir möchten als Team gern aktiv dazu beitragen, die Ideen des Sozialen Wanderns und des Bildungswanderns nachfolgenden Generationen zu vermitteln.

Getreu dem Motto: "Traditionen pflegt man nicht durch die Bewahrung der Asche, sondern durch die Weitergabe der Glut!", laden wir zur aktiven Mitarbeit im Bundeslehrteam Wandern ein. Eure Perspektive besteht in der Beteiligung als Teamer*in an Wanderleiter*innen- Grundlehrgängen, -Fortbildungen und -Modulen auf dem Weg zum/zur Trainer*in C – Wandern.

Unser engagiertes, diskussionsfreudiges, natur- und wanderbegeistertes Team freut sich auf eure Bewerbungen.

Ralf Schmädicke
Bundesfachgruppenleiter Wandern