Feriennachmittag mit Überraschung am renovierten Naturfreundehaus Jungbrunnen

Einen überraschenden Besuch erhielten die NaturFreunde Rottweil von Gaby Rolland, Vorsitzende der NaturFreunde Freiburg und SPD-Landtagsabgeordnete. Rolland freute sich mit den Vorsitzenden Gisela Burger und Torsten Stumpf über das im neuen Glanz erstrahlte Naturfreundehaus Jungbrunnen. Denn während der Sommermonate hatten die Rottweiler Mitglieder tüchtig gearbeitet, das Naturfreundehaus entrümpelt und renoviert.

Gefeiert wurde im August dann mit einem Feriennachmittag, der viele Besucher anlockte. Das Spielangebot für die Kinder fand großen Zuspruch und auch Gaby Rolland war beim Stockbrotbacken eifrig dabei; Eltern und Kinder waren begeistert. Alles in allem ein weiterer guter Grund für die Ortsgruppe, ihre ehrenamtliche Arbeit auszubauen.

Mit Frank Bohn hat die Ortsgruppe Rottweil ab dem 1. September 2018 auch einen neuen Pächter für das Naturfreundehaus Jungbrunnen gefunden.

Gisela Burger
NaturFreunde Rottweil