Naturfreundehaus Adolf Blessing

Langlauf-Loipen
Skilifte

Hausbeschreibung

Das Haus liegt im Nordschwarzwald zwischen Forbach und Hundsbach in der Nähe der Schwarzenbachtalsperre 570 müNN in einem ruhigen Seitental der Raumünzach am Waldrand über dem Tal. Vom alleinstehenden Haus hat man einen herrlichen Blick hinüber auf die grünen Wiesen und Weiden der Erbersbronner Schwarzwaldhöfe. Die Wälder des Schwarzwaldes laden geradezu ein zu einem Streifzug durch die Natur. Erlebnisreiche Touren wie zum Beispiel zum Schurmsee, Wildsee oder zum Baden in der Schwarzenbachtalsperre sind einige der vielen Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Bekannte Orte wie Baiersbronn und Baden-Baden laden zum Bummeln ein. Ein Besuch des Reblandes im Bühlertal und Affental erfreut jeden Wanderer und Weinkenner. Der Nordschwarzwald hält jede Menge Lifte, Abfahrten und gespurte Loipen bereit. Aufgrund der wunderschönen Lage inmitten wundervollster Natur, ohne Handyempfang und WLAN bietet sich unser Haus besonders für naturnahe Besinnungsseminare an. Ein heller Tagungsraum mir entsprechender Tagungsausstattung steht zur Verfügung.Mit Handy - und Wlanempfang.

Hausadresse

Erbersbronn Haus Nr. 8
76596 Forbach-Erbersbronn
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A5 Karlsruhe–Basel Ausfahrt Rastatt, B462 Richtung Freudenstadt, ab Münzach Richtung Schwarzenbachtalsperre nach Hundsbach abzweigen.

Öffentlicher Nahverkehr

1 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Forbach
10 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf Forbach mit Bus bis Erbersbronn, dann 10 min. Fußweg zum NFH. In den Bus umsteigen Richtung Hanzbach und an der ersten Haltestelle in Erbersbronn aussteigen.