Naturfreundehaus Hermsdorfer Fließtal

Fahrräder zu entleihen
5 km S-Bhf. Frohnau

Hausbeschreibung

Ein einfaches Selbstversorgerhaus für alle Gruppen, die Natur suchen, aber nicht auf die Nähe einer pulsierenden Großstadt verzichten wollen. Im Naturschutzgebiet Hermsdorfer Fließtal nördlich Berlins gelegen. Zum Haus gehört eine große Spielwiese und ein fester Grillplatz.
Vom Naturfreundehaus aus kann das Hermsdorfer Fließtal mit seiner noch intakten Natur erwandert werden. Durch das Fließtal, vorbei an Brutstätten für Fasane und dem Hermsdorfer See (mit Seebad) kann man sich kaum vorstellen, noch in Berlin und nur knapp 30 Minuten von seinem pulsierenden Zentrum entfernt zu sein.

Hausadresse

Seebadstr. 27
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A111 bis Ausfahrt Waidmannslusterdamm, Fahrtrichtung Lübars, bis Oraniendamm oder direkt über die B96 bis Almutstraße/Seebadstraße.

Öffentlicher Nahverkehr

1 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

S-Bahnhof Hermsdorf
2,5 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Von der Fernbahn mit der BVG bis zum S-/U-Bahnhof »Wittenau« Ausgang Göschenplatz, von dort mit dem Bus 220 bis Almutstraße, ab hier 1000 m bis zum Haus.