Regional und nachhaltig - Klassenfahrt bei Euskirchen

Belegung:
Haus bietet 74 Schlafplätze

Bilder zur Klassenfahrt

Das Naturfreundehaus ist eine außerschulische Lern-und Begegnungsstätte.
Was wäre die Schule ohne Klassenfahrten? Es ist ein sehr wichtiger Baustein zur Entwicklung der Klassengemeinschaft und zur Stärkung des WIR Gefühls. An eine Klassenfahrt in das Naturfreundehaus erinnern sich Schüler*innen ein Leben lang!

Im Naturfreundehaus Berg können Kinder sich rundum wohl fühlen und lernen mit der Natur im Rücken, was es bedeuten kann, nachhaltig zu Leben. Das große Außengelände bietet viele Möglichkeiten für alle Altersstufen und das natur- bzw. erlebnispädagogische Programm rundet das Erlebis im Naturfeundehaus ab.

Im Waldcafé des Hauses genießen die Lehrkräfte in traumhafter Umgebung guten Italienischen Kaffee in jeder Form. Das engagierte Team des Naturfreundehauses freut sich auf euch.

Mehr Informationen zum Naturfreundehaus findest du hier.

Leistungen:
  • 4 Übernachtungen im Mehrbettzimmer
  • Vollverpflegung mit Getränkeflatrate Wasser & Tee
    (Unverträglichkeiten werden berücksichtigt)
  • 2 volle Tage Programm mit der Erlebnisakademie und dem Naturscout
  • Nutzung von: Fussball-, Bolz- und Badmintonplatz, Tischtennisplatte, Basketballkorb, Spielplatz, Hängemattenplätzen und Slacklines
Programm:
Klassenfahrt mit organisiertem Programm