Schnupperwochenende für Lehrkräfte: Individuelle Klassenfahrten gestalten

Belegung:
Haus bietet 33 Schlafplätze

Bilder zur Klassenfahrt

Als „außerschulischer Lernort“ lädt das Naturfreundehaus Spatzennest normalerweise Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis 12 ins Kleine Lautertal ein. Im Rahmen dieses Wochenendes zeigen wir interessierten Lehrkräften, wie sie eine Klassenfahrt oder einen Projekttag anleiten und durchführen können. Wir erkunden und erproben Natur- und Erlebnispädagogik zum Selbermachen. Das Programm, angeleitet durch die Natur- und Erlebnispädagog*innen des Hauses, richtet sich dabei nach den Teilnehmenden: ob Kochen über dem Feuer, Natur erleben bei Tag und Nacht oder erlebnispädagogische Spiele und Aufgaben für Gruppen jeder Art.

• Wir kochen selbst – die Kosten dafür sind im Preis bereits enthalten
  • Unterbringung im Mehrbettzimmer
  • Großer Seminarraum
  • Großzügiges Gelände mit Abenteuerspielplatz, Zeltwiese und Ausflugsmöglichkeiten