Die neuen Reiseangebote der NaturFreunde Baden und Württemberg

Das neue Reisejournal "Wandern und Reisen 2023" der NaturFreunde in Baden und Württemberg ist da! NaturFreunde*innen und die, die es noch werden wollen, finden darin mehr als 20 attraktive Reisearrangements in Deutschland und Europa im Jahr 2023.

Die Reiseziele sind vielseitig und reichen von Norwegen über das Allgäu bis nach Sizilien. Es gibt Kulturreisen, Schneesportarrangements, Wander- und Radtouren und vieles mehr. Die verschiedenen Freizeitangebote bieten Entspannung, Kultur sowie spannende Aktivitäten in den Bergen, Wäldern und auch am Meer. Das Reisejournal enthält Arrangements für Singles, für Familien, für Senior*innen und grundsätzlich alle, die gerne mit Gleichgesinnten unterwegs sind.

Das nächste Abenteuer könnte beispielsweise diesen Winter mit einer mehrtägigen Skilanglauftour durch den Nationalpark Hardangervidda in Norwegen beginnen. Im Frühling könnte es dann weiter nach Rügen gehen, die grünste Insel Deutschlands, inklusive einer Vielzahl von Ausflügen und der Verkostung regionaler Gerichte. Im Sommer führt zum Beispiel eine geführte Trekking- und E-Bike-Tour durch den Nationalpark Böhmerwald in Tschechien. Und im Herbst geht es nach Italien mit einer Klettertour in der Brentagruppe oder auf eine Bergwanderung in die Dolomiten.

Alle Angebote werden von erfahrenen Reise- und Wanderleiter*innen der NaturFreunde geplant und angeleitet. Mitglieder der NaturFreunde erhalten Rabatte.

Details zu allen Reisearrangements 2023 erhältst du hier als Download.