Was lange währt, wird endlich gut!

Wanderung auf dem Natura Trail "Waldmeisterweg"

Nun fand sie also statt, die Begehung des Natura Trails "Waldmeisterweg", der am 11. Juni 2017 feierlich eröffnet worden war. 27 Teilnehmer unterschiedlicher Nationalitäten bekamen durch Fachmann Thomas Gurtmann interessante Einblicke in die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Eingebettet in den 7,5 km langen Wanderweg war eine Rast an der Ruine Falkenstein mit ihrem grandiosen Ausblick. Ihren glorreichen Abschluss fand die Wanderung auf der Terrasse des Naturfreundehauses Bad Emstal mit Kaffee und Waffeln. Letztere wurden von den jugendlichen Wanderern begeistert gebacken. Schön war's! Und deshalb gleich der Hinweis auf die nächste Wanderung auf dem Natura Trail: Sie findet am 8.4.2018 statt.

Gabi Müller, NaturFreunde Bad Emstal

Naturfreundehaus Bad Emstal