Aktionstag am Naturfreundehaus St. Klaus

Am 25. Mai, dem Vatertag, führten die NaturFreunde Gersthofen einen Aktionstag auf dem Gelände der Klaus-Hütte durch, der unter dem Motto „NaturFreunde bewegen – Vatertag neu erleben!“ stand. Hintergrund war die bundesweit durchgeführte Kampagne zur Mitgliederwerbung. Auf extra gestalteten Flyern wurde schon Wochen vorher auf diesen Tag hingewiesen.

Das ideale Ausflugswetter trug dazu bei, dass zahlreiche Mitglieder und auch Nichtmitglieder den Weg hinaus in die westlichen Wälder fanden. Ein Laufzettel führte die Gäste durch die verschiedenen Stationen wie Waldparcour, Slackline, Mountainbiken, Baumklettern mit Abseilen, Gymnastik, Nordic Walking, Disc-Golf sowie Kinderschminken und -basteln.

Auch für das leibliche Wohl war in Form von Getränken, Eis, Kaffee, selbst gebackenen Kuchen sowie Würstchen mit Semmel gesorgt. Bei einer Tombola konnten schöne Preise gewonnen werden. Der Kinderspielplatz und der große Sandkasten sorgten dafür, dass auch die kleineren Gäste viel Spaß hatten. Das Resümee fiel durchweg positiv aus und der gut organisierte Tag trug sicher dazu bei, das umfangreiche Angebot der Gersthofer NaturFreunde bekannter zu machen. Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja bald das ein oder andere Mitglied mehr? Eine Wiederholung ist auf alle Fälle nicht ausgeschlossen!

NaturFreunde Gersthofen - Aktionstag 2017

86456 Gablingen-Lützelburg