Europäischer Natura 2000 Preis | Stimme ab für die NaturFreunde

Die NaturFreunde Württemberg sind im Finale

Europäischer Natura 2000 Preis

Dank ihres Engagements für das europäische Schutzgebietsnetzwerk Natura 2000 – mit Natura Trails, Ausstellungen und Aktionstagen – haben es die  NaturFreunde Württemberg in der Kategorie "Kommunikation für Natura 2000" in das Finale des Europäischen Natura 2000 Preises geschafft.

Noch bis einschließlich 6. Mai 2015 kann jeder die Chancen der württembergischen NaturFreunde auf den Sieg erhöhen, indem er auf der Kampagnenseite für ihr Projekt stimmt. Bitte machen Sie mit und sagen Sie es weiter, unsere Natura Trails und die Natura-2000-Ausstellung "Es lebe das Leben" hätten den Sieg verdient. Hier können Sie Ihre Stimme abgeben.

Natura Trails
In Baden-Württemberg gibt es 40 Natura Trails, die alle durch Natura-2000-Gebiete führen. Die Trails folgen bestehenden Wegen, die hochsensible Bereiche umgehen. Zu den einzelnen Trails gibt es Flyer mit Informationen zu dem jeweiligen Natura-2000-Gebiet und dessen Flora und Fauna.

Natura-2000-Ausstellung "Es lebe das Leben"
Die Wanderausstellung nutzt schöne Bilder, erklärende Graphiken und frische Farben, um den Menschen das europäische Netzwerk der Natura-2000-Gebiete und die baden-württembergischen Flächen näher zu bringen. Sie wird in Rathäusern und anderen öffentlichen Gebäuden gezeigt, häufig begleitet von Angeboten wie Wanderungen, Rad- und Kanutouren.