Naturfreundehaus Hanau-Rodenbach

Hallenbad
6 km

Hausbeschreibung

Das 2005-2006 frisch kernsanierte Haus strahlt außen blau-weiß und innen fröhlich bunt am Orts- und Waldrand von Oberrodenbach im Vorspessart. Dieser ist berühmt für seine hügelige und waldreiche Landschaft sowie seinen unzähligen und gut markierten Wanderwegen bis in den bayrischen Spessart hinein. So ist es kein Problem, das Naturfreundehaus als Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad- und Mountainbiketouren in die Natur oder eine Tour an der hessichen Apfelwein- und Obstwiesenroute zu nutzen. Mit dem Reisebus kann man bis an das Haus heranfahren. Grillplatz, Spiel-/Liegewiese und Kinderspielplatz befinden sich direkt am Haus. Jugend- und Wandergruppen, Vereine, Schulen und Kinderhorte verpflegen sich selbst, können aber auch ein lehrreiches »Klimafrühstück« bekommen. An den Wochenenden gibt es für hungrige Wanderer eine kräftige Stärkung in der Gaststätte.
Der vor zehn Jahren gegründete Regionalpark Rhein-Main schützt die noch vorhandenen Freiflächen zwischen den Siedlungsgebieten. Kultur und Naturerlebnis werden miteinander verbunden. Und neben der Metropole Frankfurt hat die Region viele kleine Kultur- und Geschichtsdenkmäler zu bieten.

Hausadresse

Bergstr. 47
63517 Rodenbach-Oberrodenbach
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A66, Ausfahrt Langenselbold, weiter B43 Richtung Rodenbach, von Rodenbach Richtung Alzenau, am Ortseingang Oberrodenbach Hinweisschilder zum NFH. Oder A43A, Abfahrt Hanau-Wolfgang, weiter B43 Richtung Rodenbach, weiter wie oben.

Öffentlicher Nahverkehr

300 m bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Niederrodenbach