Trainer*innen finden für NaturFreunde-Veranstaltungen

Die Trainer*innen-Suche ermöglicht Mitgliedern, Ortsgruppen und Landesverbänden unkompliziert die Suche nach geeigneten Trainer*innen, Tourenführer*innen oder Übungsleiter*innen für geplante NaturFreunde-Veranstaltungen.

Dies soll insbesondere dazu dienen Veranstaltungen stattfinden zu lassen,

- wenn Ortsgruppen oder Landesverbände keine passende Fachkraft für eine Veranstaltung in ihren eigenen Reihen finden,
- wenn eine Veranstaltung wegen zu großer Teilnehmer*innenzahlen Unterstützung bedarf,
- wenn eine Ortsgruppe am Zielort einer Reise sportliche Veranstaltungen plant (zum Beispiel Wanderungen, Rad- oder Bergtouren,
- wenn eingeplante Trainer*innen ausfallen (zum Beispiel durch Krankheit).

So funktioniert die Trainer*innen-Suche:

Du bist NaturFreund*in und suchst ein*e Trainer*in für eine von dir geplante Natursport-Veranstaltung?

Dann beschreibe im folgenden Formular deine Anfrage an den*die gesuchte*n Trainer*in/Tourenführer*in so genau wie möglich. Gib bitte auch an, inwieweit ihr über die Erstattung von Fahrtkosten, Verpflegung oder Übernachtung hinaus eine zusätzliche Aufwandsentschädigung zahlen könnt.

Diese Anfrage wird via E-Mail mit deinem Namen und deinen Kontaktdaten an ausgewählte Trainer*innen weitergeleitet, um den Trainer*innen eine direkte Kontaktaufnahme mit dir zu ermöglichen.

Bedenke: Die Angefragten sind genauso ehrenamtlich aktiv wie du und können antworten, müssen es aber nicht.

Falls sich innerhalb von 10 Tagen keine Trainer*innen bei dir gemeldet haben, schicke bitte eine E-Mail an trainerinnen-finden@naturfreunde.de, wir starten dann eine zweite Abfrage-Runde.

z. B. "Wanderung für Familien" oder "Mountainbike-Tour für Einsteiger*innen"
z. B. "Trainer*in für die Betreuung einer Kanutour", "Einrichten von Toprope-Kletterrouten" oder "Trainer*in für eine Skifreizeit"
Bitte hier den Ort angeben, an dem die Veranstaltung stattfinden soll (unbedingt mit Postleitzahl!)
Wenn du mehrere Qualifikationen auswählen möchtest, musst du die "Strg"-Taste gedrückt halten und die gewünschten Qualifikationen anklicken.
Hier bitte angeben, was der*die Trainer*in als Aufwandsentschädigung erhält (z. B. "Unterkunft und Verpflegung frei" oder "100 Euro Fahrtkosten- und Aufwandsentschädigung").
Hier kannst du z. B. eure geplante Veranstaltung/Tour oder die Gruppe, für die die Veranstaltung gedacht ist, genauer beschreiben.