Sutten - Tummelplatz der Natur

Veranstaltungsreihe zur Naturvielfalt im Suttengebiet

Sutten - Tummelplatz der Natur

Sutten … noch nie gehört? Dann wird es Zeit. In der Sutten blüht, kriecht, springt und zwitschert es an allen Ecken. Das Hochtal zwischen Wallberg und Stolzenberg ist mit seinen Feuchtwiesen, Mooren, Wäldern und Almwiesen ein wahrer Tummelplatz für Tier- und Pflanzenarten. Damit Sie die Besonderheiten dieses Naturjuwels in allen Facetten erleben, erfahren und erwandern können, haben wir für Sie vom 27. Mai bis 11. Juni 2016 ein umfassendes zweiwöchiges Programm für Kinder, Familien und Erwachsene – egal ob Naturkenner oder nicht – zusammengestellt. Einen Einstieg in das Gebiet erhalten Sie in einer eigens konzipierten Ausstellung. Was Korallenriffe mit der Sutten zu tun haben und warum die Moore dort oben wandern, erfahren Sie in verschiedenen Vorträgen. Da Orchideen oder Alpensalamander erst so richtig faszinieren, wenn man sie in natura vor Augen hat, nehmen wir Sie auf Exkursionen mit. Als Höhepunkt und Abschluss der „Tummelplatz Natur“-Reihe sind Sie zum „Fest der Naturvielfalt“ eingeladen, an dem Sie sich über den Tag hinweg unter anderem Tipps und Tricks zur Naturfotografie holen, mit Kräuterpädagogen LandArt gestalten oder sich von Vogelkundlern in das Reich des Steinadlers einführen lassen können.

Und mitten drin das Naturfreundehaus der Sektion Plankenstein, die Anderl-Frey-Hütte. Schauen Sie vorbei, es wird sich lohnen.

83700 Rottach-Egern
Übernachtungsplätze vorhanden