1. Mai Wanderung zur Orchideenblüte

NSG Berghauser Matten/Jennetal

01.05.2020 08:15 - 08:15 Uhr

1. Mai Wanderung zur Orchideenblüte
Die rund 10 km lange Tour führt über den Schönberg bei Freiburg zum Naturschutzgebiet Berghauser Matten/Jennetal bei Ebringen. Von der Straßenbahnhaltestelle Innsbrucker Straße im Vauban geht es hinauf auf den Schönberg mit den herrlichen Ausblicken auf Schwarzwald und Rheinebene. Wir erreichen die Berghauser Matten mit der Berghauser Kapelle. Hier blühen viele seltene heimische Orchideen. Ein besonderes Erlebnis wird der Besuch des Naturschutzgebietes Jennetal mit seinen seltenen Orchideen und anderen seltenen Pflanzen. Von hier geht es hinunter zum Bahnhof in Ebringen zur Rückfahrt über Freiburg nach Neustadt.

Festes Schuhwerk, Regiokarte und Rucksackverpflegung. Schwierigkeitsgrad mittel.

Herzlich eingeladen sind alle, die Freude am Wandern haben und sich an seltenen heimischen Orchideen erfreuen!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof Neustadt, Bahnhofstr. 1, 79822 Titisee-Neustadt