75 Jahre NaturFreunde Nienburg – Eine Idee lebt!

Sommerfest zur Feier des Jubiläums 75 Jahre NaturFreunde Nienburg

24.08.2024

Die NaturFreunde Nienburg werden in diesem Jahr 75 Jahre alt. Ihr Jubiläumsjahr stellen die NaturFreunde unter das Motto „Eine Idee lebt".

Am Samstag, den 24. August 2024, wird das Vereinsjubiläum gefeiert und wir freuen uns, wenn ihr an diesem Tag dabei seid. Es soll auch ein Tag der NaturFreundinnen und NaturFreunde aus Niedersachsen und Bremen sein - ein Anlass sich mal wieder zu treffen, auszutauschen, Freude zu teilen.

Das offizielle Jubiläumsfest startet am Naturfreundehaus in Nienburg um 15 Uhr, geht dann über in einen Grillabend mit anschließender Disco. Wir wollen es MALKRACHENLASSEN!

Für den Nachmittag steht jetzt schon fest, dass das Duo ArtJazz spielt, der Chor Li(e)dschlag singt, der bei Erwachsenen und Kindern beliebte Clown und Zauberer Momo auftritt, Uwe Hiksch vom Bundesvorstand die Festrede hält. Ein Spielesalon wird für die Kinder eingerichtet. Und es gibt die Möglichkeit sich unter den Ortsgruppen auszutauschen. An diesem Tag wird auch unser Lesebuch mit mehr als 75 Geschichten zu bewegten Zeiten vorgestellt. Zum Abend präsentiert Sarah Schwarz vom Circus Piglet tierisches Können. Abends legt DJ Chris die Musik zum Abhotten auf.

Natürlich könnt ihr einfach um 15 Uhr anreisen, verweilen und den Nachmittag genießen, und irgendwann abreisen. Damit es aber ein Tag der NaturFreund*innen Niedersachsen und Bremen wird, wo wir die Bandbreite der NaturFreunde vorstellen können, wäre es schön, wenn ihr euch mit überlegt, was ihr gerne vor 15 Uhr machen wollt. Von unserer Seite werden hierzu angeboten:

• Drachenbootfahrten für Einzelpersonen oder eine Gruppe von 10-15 Personen
  • Die besondere Stadtführung zur Entwicklung der Demokratie in Nienburg.
  • Tipps für Wanderungen und Radtouren im Umkreis geben wir gerne, die dann um 15 Uhr an unserem NFH enden sollten
  • Da auch das Boulespiel bei den NaturFreunden verbreitet ist, kann auch nach einem Besuch des ausgezeichneten Nienburger Wochenmarkts eine sanfte Kugel auf dem Bouleplatz in den Wallanlagen geworfen werden. Wir verraten, wo ihr die Kugeln bekommen könnt.

Für Camper besteht die Möglichkeit, auf der Festwiese direkt gegenüber dem Naturfreundehaus ihr Vehikel abzustellen. Denn es kann auch eine lange Nacht werden. Wer im NFH übernachten will, meldet sich dort an.

Besonders günstig wird es, wenn ihr euch an der sozialen Pedale an diesem Wochenende beteiligt, die nach Nienburg führt: siehe im Veranstaltungskalender des Landesverbands.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Luise Wyneken, Luise-Wyneken-Str. 4, 31582 Nienburg