Abschlussveranstaltung des Projekts „Tourenscouts grenzenlos“

15.12.2023 17:00 - 19:00 Uhr

In den letzten 4 Jahren haben im Projekt „Tourenscouts grenzenlos“ der NaturFreunde Berlin Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte gemeinsam acht spannende Stadtspaziergänge zur Geschichte und Kultur in Deutschland und Bulgarien entwickelt. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Tourenscouts konnten wir dadurch nicht nur spannende Inhalte vermitteln, sondern über diesen Zugang auch immer weiter Vorurteile und Stereotypen in der Gesellschaft abbauen.

Zum Abschluss des Projekts wollen wir nun nochmals gemeinsam feiern und die Erkenntnisse und Errungenschaften des Projekts Revue passieren lassen. Dazu wollen wir dich recht herzlich einladen.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung wird auch der Leitfaden „Wie gestalte ich eine Tour“ vorgestellt werden. Dieser ermöglicht es auch anderen Gruppen und Einzelpersonen selbstständig Stadtspaziergänge zu entwickeln und bündelt die wichtigsten Erkenntnisse aus vier Jahren Projektarbeit.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
NaturFreunde Berlin, Paretzer Str.7, 10713 Berlin