Bergtour „Ü 60 – Ü Alpen“ mit den NaturFreunden

15.08.2022 00:00 Uhr bis 23.08.2022 23:45 Uhr

Unter dem Motto „Ü 60 – Ü Alpen“ laden die NaturFreunde Sektion Straßenbahn Saarbrücken in der 2. Augusthälfte Interessierte ab 60 Jahre zu einer Alpenüberquerung ein. Für die 9-tägige Tour vom Tegernsee nach Sterzing unter fachkundiger Leitung von Marita Maichen sind Ausdauer, Trittsicherheit, allgemeine Fitness, eine geeignete Ausrüstung, aber auch Teamfähigkeit erforderlich.

An- und Abreise erfolgen umweltschonend mit der Bahn; Streckenabschnitte in den Tälern werden z. T. auch mit den örtlichen Buslinien überwunden. Die Strecke vom Tegernsee, entlang des Achensees, durchs Zillertal über das Pfisterjoch nach Sterzing verspricht zu einem nachhaltigen Erlebnis in einer faszinierenden Bergwelt zu werden.

Gerade in Corona-Zeiten soll die Zahl der Teilnehmer*innen eng begrenzt bleiben; eine besonders sorgfältige Vorbereitung der Wandertour ist unerlässlich. Um dies zu gewährleisten, eine Abstimmung mit den Beteiligten zu ermöglichen (u.a. Festlegung des Zeitrahmens), weitere Detailfragen besprechen zu können, ist ein Vorbereitungstreffen für Anfang Juli am Naturfreundehaus Kirschheck geplant.

Wer sich über das Programmangebot und die Naturfreunde-Sektion Straßenbahn Saarbrücken insgesamt informieren möchte, findet ausführliche Hinweise unter www.naturfreunde-saar.de/sektion-strassenbahn-saarbruecken

Benötigte Ausrüstung:

Ausrüstung für eine mehrtägige Hüttenwanderung

Anreise:

individuell oder mit der Bahn

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Kirschheck, Kirschheck 70, 66115 Saarbrücken
Leistungen:

Zielgruppe:
Leitung:
Marita Maichen
Spezielle Anforderungen:

Kosten:

werden an dieser Stelle noch bekanntgegeben

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Sektion Straßenbahn Saarbrücken
Marita Maichen
m.maichen@gmx.de

Anmeldung bitte bis Ende Juni.

Naturfreundehäuser