Fotoaktion zum Auftakt der NaturFreunde-Friedenswanderung „Frieden in Bewegung“

11.05.2021 16:00 - 16:00 Uhr
Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin
Uwe Hiksch
hiksch@naturfreunde.de
(0176) 62 01 59 02

Am 12.5. beginnt die Friedenswanderung der NaturFreunde Deutschlands von Hannover bis zum Bodensee. Als Vorfeld- und Mobilisierungsaktion treffen wir uns zu einer Fotoaktion. Mit „Frieden in Bewegung“ protestieren wir gegen die aktuellen friedenspolitischen Entwicklungen weltweit. Die Wanderung verläuft in 55 Tagesetappen von Hannover bis an den Bodensee. Zusammen mit vielen Menschen werden wir auf Kundgebungen im ganzen Land demonstrieren, Abendveranstaltungen organisieren und mit vielen Menschen diskutieren, um ein Zeichen für gewaltfreie Konfliktlösungen und eine globale Abrüstung zu setzen. Sei‘ auch du dabei, hilf mit bei der Organisation oder sei einfach Teil und wandere gemeinsam mit uns.

Bei der Fotoaktion werden wir die vier Schwerpunkte der Friedenswanderung präsentieren:

• Für globale Abrüstung!
  • Für ein Verbot von Rüstungsexporten!
  • Gegen alle Atomwaffen!
  • Für eine neue Entspannungspolitik!
Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor, Pariser Platz, 10117 Berlin