Naturfreundlich gegen die Cuba-Blockade

Solidarisch wandern von Dötlingen nach Wildeshausen

02.10.2021 09:45 - 16:00 Uhr

Die Gruppe Bremen Cuba: Solidarität konkret und die NaturFreunde Bremen laden gemeinsam ein zu einer Solidaritätswanderung gegen die US-Blockade Cubas.

Seit über 60 Jahren verhängen alle US-Regierungen eine Totalblockade gegen Cuba, um die Bevölkerung gegen die cubanische Revolution aufzubringen und so einen regime change herbeizuführen. Die Cuba-Solidarität verurteilt die menschenverachtende US-Politik, die selbst in Coronazeiten beibehalten wird und immense Schäden verursacht. Cuba dagegen schickt unvermindert seine solidarische Hilfe in viele Länder des Globalen Südens.

Unsere Wanderung soll die Freude an der Bewegung in der freien Natur mit der Auseinandersetzung mit Cuba und der Blockadepolitik durch die USA verbinden. Gesprächsanstöße bieten Kurzreferate während der Wanderpausen. Die Referent*innen von Bremen Cuba: Solidarität konkret informieren uns nicht nur über die Geschichte, Bedeutung und Auswirkung der Blockade für den Inselstaat, sondern auch über Cubas Natur- und Umweltverständnis und Cuba in der Pandemie.

Wir werden uns am 2. Oktober 2021 um 9:45 Uhr in Dötlingen an der Bushaltestelle treffen. Eine gemeinsame Anreise mit der Nordwestbahn ab dem Bremer Hauptbahnhof um 8:22 Uhr ist möglich.

Die Wanderstrecke ist nur 12 Kilometer lang und führt uns an der malerischen Hunte entlang nach Wildeshausen.

Bitte kommt in dem Wetter angepasster Bekleidung und mit Regenumhang, Wanderproviant, genügend Trinkwasser und euren Lieblingswanderschuhen.

Zum Ausklang der Wanderung werden wir in Wildeshausen zu Kaffee und Kuchen oder Eis einkehren.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bushaltestelle Dötlingen Mitte, Dorfring, 27801 Dötlingen
Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Bremen

Bitte meldet Euch bis zum 1. Oktober 2021 über das Formular am Ende dieser Seite an.

Ortsgruppe/n

Anfrage zum Termin