"Pilzwanderung" am Rohrbacher/Glashütter Weiher

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Saarbrücken
krummeselsass@yahoo.de

Die Teilnehmer*innen werden somit Gelegenheit haben, die einheimischen Pilze kennenzulernen und Fragen direkt an einen Experten stellen zu können.

In dem Wald- und Wiesengebiet um den Glashütter Weiher wird die Gruppe auf eine „Entdeckungsreise“ gehen und Bestimmungsmerkmale verschiedener Pilze kennenlernen – ein Lernspass für die ganze Familie. Zum Abschluss des kleinen Rundgangs besteht dann im Restaurant Glashütter Hof eine Einkehrmöglichkeit. Witterunggemäße Kleidung und festes Schuhwerk erleichtern die Teilnahme. Ein Körbchen mit Messer ermöglicht es zudem Pilze zum Verzehr zu sammeln.

Viel Spaß!

Leistung: