Radtour von Neustadt/Weinstraße zum NaturFreunde-Erlebnistag am 21. September in Hochstadt/Pfalz

Anreise mit der Bahn von Kaiserslautern und Ludwigshafen nach Neustadt

21.09.2024 ganztägig

Treffpunkte:

• Von Kaiserslautern HBF  um 9:32 mit der S-Bahn nach Neustadt/Bahnhof Ankunft ca. 10 Uhr; Treffpunkt 9:15 Uhr vor dem Haupteingang HBF KL.
  • Von Ludwigshafen Rhein/Mitte fährt der RE 1 um 9:42 nach Neustadt, Ankunft ebenfalls ca. 10 Uhr. (ohne Zwischenhalt), Treffpunkt Gleis 1 um 9:30 Uhr
  • Gemeinsamer Abfahrt zur Radtour nach Hochstadt ist um 10 Uhr vor dem Hauptbahnhof in Neustadt/Weinstraße

Wir fahren entlang der Weinstraße bis Hochstadt Naturfreundehaus, ca. 1,5 Stunden und 21 km.

Rückfahrt mit dem Rad ab Hochstadt um ca. 18 Uhr zum Bahnhof Haßloch, ca. 1h15 min und 19 km.

Es gibt in Hochstadt noch eine kurze Radtour vom Naturfreundehaus Hochstadt, zu den Queichwiesen (UNESCO Immaterielles Weltkulturerbe)  sowie eine Wanderung zum Lebensturm.

Hier findest du mehr Informationen zum NaturFreunde Erlebnistag.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Neustadt/Weinstraße Hauptbahnhof, Bahnhofstraße, 67435 Neustadt