Tourenscouts grenzenlos: Der Film „Sterne“ von Konrad Wolf

28.11.2023 19:00 - 19:00 Uhr

Der 1959 erstmals gezeigt Film „Sterne“ vom deutsche Regisseur Konrad Wollf und dem bulgarischen Drehbuchautor Angel Wagenstein gilt als der erste deutsche Film, der sich mit der Verantwortlichkeit der Deutschen für den Holocaust beschäftigt.
Ein Film voller Poesie, Gefühl und menschlicher Haltung mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung von Sascha Kruscharska. DEFA-Regisseur Konrad Wolf (1925 - 1982) schuf mit diesem auch visuell faszinierenden Drama, einen der beeindruckendsten Filme des DDR-Kinos.

Schaut euch gern zusammen mit uns den Film an und nutzt die Möglichkeit danach auch mitanderen über den Inhalt zu diskutieren!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
NaturFreunde Berlin, Paretzer Str.7, 10713 Berlin