Wanderwoche im Allgäu für Frauen

17.06.2024 17:00 Uhr bis 21.06.2024 10:00 Uhr
Allgäuer Hochalpen im Sommer

Wir wollen die Blumenwelt der Allgäuer Hochalpen kennenlernen. Wir wandern durch die wunderschönen Seitentäler des Kleinwalsertals, außerdem geht es hinauf zum Fellhorn, dem Blumenberg der Allgäuer Hochalpen. Im Juni steht hier alles in voller Blüte.

Wir übernachten im Naturfreundehaus Freibergsee, die Anreise erfolgt individuell.

Voraussetzungen: Es handelt sich um Ganztagestouren im Gebirge. Sie setzen Ausdauer und Trittfestigkeit voraus. Im Juni kann auch Hitze schon hinzu kommen. Bitte Kleidung für das Gebirge mitnehmen und verschiedene Wetterlagen berücksichtigen. Knöchelhohe Wanderschuhe sind Pflicht, Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Eine Tourenauswahl abhängig von Kondition der Teilnehmerinnen und Wetterlage findet ihr hier:

Leistung:

Ü/HP, Lunchbox, täglich geführte Wanderungen, Kurbeitrag

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Freibergsee, Höllwiesenweg 2, 87561 Oberstdorf
Zielgruppe:
Kosten:

Mitglieder/Gäste im DZ: 300/400, im EZ: 340/440 €
Nicht im Preis enthalten: Seilbahnfahrt zum Fellhorn, Busfahrt ins Kleinwalsertal, Unterwegs-Einkehr

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin