AbenteuerSchule der NaturFreunde in BW

Teckstr. 42

Bilder zur Ortsgruppe

Galerie AbenteuerSchule 2017

Du interessierst dich für unsere Aktivitäten? Hier findest du einen Überblick:

Wir sind die AbenteuerSchule der NaturFreunde in Baden-Württemberg e.V.. Als gemeinnütziger Verein sind wir eigenständiges Mitglied der NaturFreunde-Bewegung und ein Netzwerk von Pädagoginnen und Pädagogen mit verschiedenen Ausbildungen und Qualifikationen in handlungsorientierten Disziplinen wie Erlebnispädagogik, Naturpädagogik und Wildnispädagogik.

Unsere Trainer*innen verknüpfen nachhaltige Bildungsangebote mit unvergesslichen Erlebnissen!

Unsere erlebnispädagogischen Klassenfahrten, Freizeiten und Reisen stärken Selbstvertrauen und Teamgeist bei Kindern, Jugendlichen und Familien. Auf unseren Weiterbildungen und Teamtrainings erweitern Erwachsene ihre persönlichen und professionellen Kompetenzen.

Kernstück unserer Philosophie sind dabei folgende Punkte:

• Natur erleben
  • Gemeinschaft wertschätzen
  • Potenziale erweitern
  • Handlungsorientiert lernen
  • ganzheitlich ansetzen
  • prozessorientiert begleiten
  • nachhaltig wirken.

Du möchtest uns und unsere Arbeit unterstützen? Dann werde bei uns Mitglied! Den Antrag findest du auf dieser Seite unter Downloads!

Noch mehr Vorteile für dich mit einer Mitgliedschaft bei uns:

• 25% Rabatt gibt es bei Schwegler auf Vogelschutzgeräte und Naturschutzprodukte (z.B. Nistkästen, Insektenbehausungen u.v.m.).
  • Weiterhin erhalten Mitglieder bei den Elektrizitätswerken Schönau (EWS) Sonderkonditionen bei der Stromlieferung! Informationen zu den aktuellen Preisen und Formulare erhältst du über die NaturFreunde-Landesgeschäftsstelle in Stuttgart unter: (0711) 48 10 76 oder info@naturfreunde-wuerttemberg.de.
  • Die EWS-Schönau unterstützt – mit 0,5 Cent pro kWh abgenommenem Strom – Vorhaben der NaturFreunde in Würt­temberg in den Bereichen umweltfreundliche Stromerzeugung und allgemeine Maßnahmen zur Energieeinsparung. Es lohnt sich also!
Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe

Die Höhe der Beiträge bitte erfragen.