Trainerteam für Dachauer Kletterhalle gesucht

© 

Im kommenden Jahr soll die neue NaturFreunde-Kletterhalle im bayerischen Dachau in Betrieb genommen werden. Das Grundstück ist gekauft, der Plan steht und die Baugenehmigung ist da. Aktuell laufen letzte Verhandlungen mit der Bank sowie die Planung des Innenausbaus.

Für den Betrieb der Kletterhalle wird noch ein Trainerteam gesucht, das Kletterkurse und sonstige Veranstaltungen plant, organisiert und durchführt. Weil so etwas – wie in anderen Hallen auch – hauptamtlich leider nicht finanzierbar ist, würden die NaturFreunde Bayern gerne auf ehrenamtlich engagierte Trainer zurückgreifen.

Konkret gesucht werden Sportklettertrainerinnen und Sportklettertrainer (oder solche, die es noch werden wollen) aus dem Großraum München/Dachau, die für eine bei Sporttrainern übliche Aufwandsentschädigung im Betreiberteam mitarbeiten wollen. Selbstverständlich können sich auch andere Trainerinnen und Trainer aus dem Bergsport melden und sich über mögliche Qualifizierungsmaßnahme informieren.

Bei Interesse oder Fragen bitte melden bei:
Klaus Rübensal
Bundesfachgruppenleiter Bergsport
bergsteigen@naturfreunde.de